Herausforderung der Ninja

 

 

 

 

 

ofdb.de

 

Warum der Streifen aber trotz seiner jedem geistig gesunden Zuschauer wie trollwütige Affen ins Gesicht springenden Mängel dennoch bei Laune hält, ist ja wohl klar: Die NINJAS!!!


Denn von denen gibt’s hier mehr als genug! Geboten werden u.a. Ninjas mit Sturmmützen, die altbewährten Stirnbänder mit dem „NINJA“-Schriftzug (hach, wie ich die liebe…), knallbunte Glitzer-Outfits, Ninja-Teleportationstechnik, Transformation zum Ninja mittels Drehsprung, Ninjas, die sich in am Boden dahin gleitende Äste verwandeln können… - die ganze Palette eben, wie sie einem jeden Lai /Ho- und Richard Harrison-Fan geläufig sein dürfte, nur eben mit der pikanten Ausnahme, dass hier so viel Ninja-Action geboten ist, dass kaum Längen, sprich sinnferne Handlungspassagen, die ohnehin keine alte Sau interessiert, zwischen den Fights aufkommen.
Und genau darin unterscheiden sich gute Ninjafilme von den schlechten.
Ein guter Ninjafilm braucht nämlich nur Ninjas… und sonst im Grunde eigentlich nix! Und mit genau diesem Rezept kocht dieses nette kleine Filmchen.

Fazit:
DIE HERAUSFORDERUNG DER NINJA ist ein Feuerwerk an dummdreisten Einfällen und ungewolltem Humor und gehört neben CLASH OF THE NINJAS, FRAUENLAGER DER NINJAS und NINJA TERMINATOR mit zu den sehenswertesten, "anschaubarsten" und unterhaltsamsten Vertretern des Ninja-Trashs.
Einmal Ninja, immer Ninja! Mehr sog i ned…

( gesamter Eintrag zu lesen in der ofdb von GhostShit )