Dracula

 

 

 

 


     
     
Originaltitel:   Dracula
Herstellungsland:   GB
Hammer Films
Erscheinungsjahr:   1958
Regie:   Terence Fisher

 
Darsteller:   Peter Cushing
Christopher Lee
Michael Gough

 

Plakatkünstler:   Klaus Dill
DVD:   Warner Home

 

 

 

ofdb.de

 

Traumhaftes Plakat-Motiv

 

"Dracula“ ist auch heute noch immer eine der besten Verfilmungen der Romanvorlage. Der Film ist kurzweilig, gruselig, atmosphärisch, bietet zwei herausragende Akteure, er ist blutig, tricktechnisch auch heute noch faszinierend und einfach auch unglaublich unterhaltsam.

Terence Fisher ist hier mit Tatkräftiger Unterstützung der Herren Lee und Cushing ein zeitloser Klassiker gelungen, den man sich immer wieder gerne ansieht und sich doch nie langweilt.

Hammer gelang es einen Film zu drehen, der bis heute unser Bild von Dracula geprägt hat.