Die Ausgekochten

 

 

 

ofdb.de

     
     
Originaltitel:    Maniac
Herstellungsland:    Grossbritannien
 
Erscheinungsjahr:    1963
Regie:    Michael Carreras

 
Darsteller:    Kerwin Mathews

Nadia Gray

Norman Bird

 

Plakatkünstler:   Braun
     

Hammer Film

     

 

Nach dem Erfolg von "Ein Toter spielt Klavier" (1961) produzierte die britische Filmschmiede Hammer weitere Thriller.
Der nächste war "Die Ausgekochten", wo Firmenchef Michael Carreras ( Bestien lauern vor Caracas ) selbst die Regie übernahm. Das Drehbuch stammt erneut von Jimmy Sangster ( Der Schnorchel ), der hier auch als Produzent tätig war.

Die Story wartet im letzten Drittel mit einigen Überraschungen auf, leider ist der Anfang aber zu lang gezogen. Neben der schönen Landschaft in Südfrankreich, die in Cinemascope eingefangen wurde, wird zu viel Zeit mit der Beziehung des Malers vertan. Der Film erinnert über weite Strecken eher an ein Liebesdrama als an einen Thriller.
Da der Film nicht auf DVD oder VHS ausgewertet wurde und nur sehr selten im Fernsehen lief, zählt er zu den eher unbekannten Hammer-Filmen. ( Eintrag bei:
die besten Horrorfilme.de )