Hard Boiled

 

 

 

 

 

 

ofdb.de

thailändisches Plakat

 


Der letzte Action Overkill von John Woo, der in Hongkong entstanden ist.

Wieder geht es um Männerfreundschaft, Aufrichtigkeit und Verrat, aber die Story wird diesmal geradlinig vorangetrieben und ist von kitschigen Elementen weitestgehend verschont geblieben.
Stattdessen wird noch einmal aus allen Rohren geballert, um Meister Woo gebührend zu verabschieden.
Chow Fun Fat ist ebenfalls wieder mit von der Partie und mimt den coolen Helden routiniert.
Was an Schießereien, Explosionen und Stunts geboten wird, ist schon phänomenal und lässt Hollywood erblassen.
Besonders das Finale im Krankenhaus ist brillant choreographiert worden und bleibt einem lange im Gedächtnis.
Wer auf solche Action steht, wird hier gut bedient.

( Eintrag von "Asbestos" in der ofdb )