Getaway

 

 

 

 

 

ofdb.de

 

Meiner Ansicht nach ist "The Getaway" einer der mit Abstand besten Action-Thriller aller Zeiten!

Sam Peckinpah's bester Film glänzt durch einen zynisch-ruhigen Steve McQueen, den man schon aus zahlreichen anderen Werken kennt. Die Action hält sich in "The Getaway" keinesfalls zurück: Rasante Verfolgungen, wilde Ballerorgien und dazwischen mal der ein oder andere coole Spruch sind das Geheimrezepts Peckinpah's. Dennoch weißt der Film auch einige dramatische Passagen auf und die kleine, in den Film verwobene Liebesgeschichte zwischen McQueen und MacGraw ist einfach klasse gemacht.
Der Film ist rasant inszeniert, teilweise sehr brutal, voll knallharter Action und mit einer ultra-spannenden Story voll Sarkasmus, Dramatik und ein wenig Romantik gewürzt.

Ich halte "The Getaway" für einen der besten Filme aller Zeiten!

Da kann sich so mancher Regisseur und Schauspieler von heute ganz schön was von Peckinpah und McQueen abgucken.

( Eintrag von remedeX in der ofdb )