Dracula und seine Bräute

 

 

 

 

 

 

ofdb.de

 

ein wunderschönes, stimmungsvolles EA Plakat

 

Zwei Jahren nach dem legendären Dracula-Film legen die Hammer-Studios einen weiteren Blutsauger-Streifen vor. Der ist natürlich auch wieder schön gotisch gehalten, insbesondere die Kulissen müssen sehr lobend erwähnt werden. Diese sind teilweise wirklich atemberaubend, insbesondere wegen der tollen Kameraarbeit, die geleistet wurden. Dazu dann noch tolle Musik und ein Drehbuch, das einen Haufen schräger Figuren bietet, aber auch ein gutes Maß an Spannung. Blutig ist es nur bedingt, da gibt es sicherlich härtere Filme, aber das muss bei einem Gothic-Horror-Film ja auch gar nicht unbedingt sein. Christopher Lee hätte man, grade in einem Hammer-Film, gerne gesehen, doch der wunderbare Peter Cushing ist natürlich auch nicht zu verachten. Alles in allem einer der besten Hammer-Filme überhaupt, der eine Menge wirklich guter Momente hat.

Eintrag gefunden bei Haikos Filmlexikon