Das Ding

aus einer anderen Welt

 

 

 

 

 

ofdb.de

 

ein Meilenstein des Science Fiction / Horror Genres

 

Info zum Film:  Im Kostüm vom "Ding" steckte James Arness. ( in seiner ersten Rolle )

allen besser bekannt als "Matt Dillon", dem Marshall aus der TV-Western-Serie "Rauchende Colts"

 

Dieser unbestrittene Klassiker des frühen Sci-Fi-Kinos wirkt auch heute noch weit weniger trashig als erwartet und kann nicht nur durch die kultigen, stellenweise komödiantischen Dialoge und die gute deutsche Synchronisation punkten. Der Film erzeugt noch immer Spannung und was heute vielleicht an Grusel und Bedrohlichkeit fehlt, wird durch Charme und die in der heutigen Zeit fast schon ungewohnte flotte Erzählweise wettgemacht.

Ein schöner, charmanter Außerirdischen-Sci-Fi-Film der 50er, der zurecht Inspiration für Meister Carpenter war... aber das ist ein anderes Kapitel des fantastischen Films.

( Eintrag von "buxtebrawler" in der ofdb )