Der Dämon mit den blutigen Händen

 

 

 

 

 

 

ofdb.de

 

     
     
Originaltitel:    Blood of the Vampire
Herstellungsland:    GB
 
Erscheinungsjahr:    1958
Regie:    Henry Cass
 
Darsteller:    Donald Wolfit
Vincent Ball
Barbara Shelley

 

Plakatkünstler:   ??
     

 

schönes EA Plakat zu einem schönen Gothic Horror Film

Auch abseits von „Hammer“ und „Amicus“ wurden hervorragende britische Horrorfilme produziert. 

 

die deutsche DVD ist gekürzt

 

Eintrag von Mr. Mannchen in der ofdb zur ungekürzten franz. DVD:

Erschienen unter dem franz. Titel: LE SANG DU VAMPIRE

Erstmals ungeschitten auf DVD (das Universal-Logo, mit dem die dt. DVD beginnt, fehlt hier allerdings). Vor dem Abspann erfolgt bei 83:23 Min. die Einblendung The End.

Hier gibt es endlich die Szene mit den angeketteten Frauen zu sehen, die man von diversen Fotos und dem dt. Plakat her kennt.

Leider ist das Bild unscharf und dunkel. Zudem sind anscheinend mehrere Szenen von einem anderen Ursprungsmaterial eingefügt worden. Hierbei ist das Bild dann noch etwas unschärfer, aber dafür heller.
Seitlich und oben ist der Bildausschnitt zu knapp (z.B. sind manchmal Köpfe angeschnitten). Im Vergleich dazu ist bei der dt. DVD jeweils mehr zu sehen.