Aliens

Die Rückkehr

 

 

 

 

 

     
     
Originaltitel:    Aliens
Herstellungsland:    USA
 
Erscheinungsjahr:    1986
Regie:    James Cameron

 
Darsteller:    Sigourney Weaver

Michael Biehn

Lance Henrikson

Bill Paxton

 

Plakatkünstler   ??
     

 

ofdb.de

 

Die eigentliche Fassung des Filmes,also der DC,wurde von Fox beanstatet das dieser zu lang für das Kino sei.Darauf hin schnitt Cameron die Szenen heraus die wir heute als "zusätzliche Szenen" kennen.Leider fehlt in jeglichen alten Versionen (Kino) sowie neuen Versionen (DC) die Szene in der Burke in einem Kokon ist und einen kurzen Dialog mit Ripley hat. ( Eintrag von Heady in der ofdb )

 

Der zweite Teil der Alien-Saga ist zweifellos der beste. Er ist spannend wie sein Vorgänger, hat aber auch die nötigen Action-Elemente. Die düstere Atmosphäre ist unübertroffen beängstigend und fesselt bis zum grandiosen Ende. Selten war ein Science-Fiction-Horror-Streifen so spannend und faszinierend. Dieser Film ist ein absoluter Meilenstein im Genre und wird wahrscheinlich niemals in seiner Perfektion erreicht werden. ( Eintrag von MastaKilla in der ofdb )