Alien

 

 

 

 

     
     
Originaltitel:    Alien
Herstellungsland:    GB
 
Erscheinungsjahr:    1979
Regie:    Ridley Scott

 
Darsteller:    Sigourney Weaver

Tom Skerritt

Veronica Cartwright

John Hurt

 

Plakatkünstler:   ??
     

 

ofdb.de

 

 

Knapp 24 Jahre nach der Uraufführung von 'Alien' hat sich Regisseur Ridley Scott nochmals hingesetzt um sein Science Fiction Meisterwerk nochmals zu überarbeiten.

Die Fans sind zwar nach wie vor geteilter Meinung ob ihm eine Verbesserung gelungen ist oder nicht. Besitzern der Alien Quadrilogy Box kann es aber egal sein, da sie damit sowieso beide Fassungen in bester Qualität besitzten. Ja, diesen Suberlativ darf man hier ruhig verwenden. Bild und Ton sind nämlich trotz des hohen Alters von 24 Jahren nahezu perfekt gelungen. Nur dem Ton hört man das Alter etwas an, dies ist aber zu verschmerzen. Spätestens wenn man einen Blick auf die Extras wirft trifft einen fast der Schlag. Was hier noch alles zusammengetragen wurde ist schlicht ein Wahnsinn. Die Dokumentationen haben insgesamt eine Lauflänge von über drei Stunden, hinzu kommen noch zahlreiche Galerien, Bilder und Design- Entwürde. Fan- Herz was willst du mehr?

( Eintrag im DVD Forum.at )